Die FDP unterstützt den Oberaargau und das Emmental

Die FDP-Fraktion hat heute in Langenthal einstimmig entschieden, die beiden Projektie-rungskredite für die Verkehrssanierungen Oberaargau und Emmental zu unterstützen. Die Fraktion weilte auf Einladung des Langenthaler Stadtpräsidiumskandidaten Stefan Costa im Oberaargau.

Die FDP-Grossratsfraktion in der Langenthaler Marktgasse.

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/REC-html40/loose.dtd">

<html><body>

Grossrat und Stadtpräsidiumskandidat Stefan Costa hat heute seine Fraktionskolleginnen und -kollegen zur Fraktionssitzung in Langenthal empfangen. Sämtliche 17 freisinnigen Grossrätinnen und Grossräte versammelten sich im Hotel Bären und sprachen Stefan Costa ihre volle Unter-stützung zu.

Die Wahl des Sitzungsortes wurde bewusst gewählt, schliesslich stehen für die Regionen Ober-aargau und Emmental in der anstehenden Septembersession wichtige Verkehrsprojekte auf der Traktandenliste.

Die FDP-Fraktion entschied einstimmig, die beiden Verpflichtungskredite für die Projektierung der Verkehrssanierungen Burgdorf – Oberburg – Hasle sowie Aarwangen – Langenthal Nord zu genehmigen. Die beiden Projekte sind aus Sicht der FDP-Fraktion bedeutende Verkehrs-umfahrungen für zwei wichtige Wirtschaftsregionen des Kantons Bern.